Die Gründung der Sektion Laufen / Nordic Walking ...


... geht auf eine Initiative unseres Obmannes Robert Irsigler zurück.

 

Es war ihm schon Jahre vor der tatsächlichen Gründung ein Anliegen, dem allgemeinen Lauf- und Walkingtrend in unserem Verein eine Heimat zu geben.

 

Nach Bekanntwerden der Planungen einer Brücke über den Inn und der sich daraus ergebenden Laufstrecke

Wernstein-Kraftwerk Ingling auf beiden Seiten des Inns, entstand zusätzlich die Idee einer gemeinsamen Laufveranstaltung der Partnergemeinden Wernstein und Neukirchen am Inn.

 

Nach langen Gesprächen mit interessierten Personen und dem ASKÖ Wernstein, der schon bisher die laufbegeisterten Bürger in Wernstein betreute, kam es im Frühjahr 2006 zur Gründung der Sektion Laufen und Nordic Walking, die am 25. Oktober 2006 im Rahmen der Jahreshauptversammlung offiziell in die UNION WERNSTEIN aufgenommen wurde.

 

Eine der Hauptaufgaben der Sektion ist die Durchführung des Zweibrückenlaufes", der zusammen mit dem SV Neukirchen, dem Sportverein unserer Partnergemeinde Neuburg am Inn, durchgeführt wird.