OÖTV-Mannschaftsmeisterschaften SOMMER 2017


Seit 1984 nimmt unser Verein jährlich an der oö. Tennismannschaftsmeisterschaft der Herren teil, und zum ersten Mal starteten heuer 2 Herrenteams in diese Meisterschaft!

Beide Teams schlugen sich sehr gut und erreichten ihrer Stärke entsprechend gute Ergebnisse - die 1. Mannschaft konnte sich erfolgreich in der ersten Klasse behaupten, die 2. Mannschaft erzielte durchaus Achtungserfolge und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen für die nächste Saison!

 

Auch unsere Jugend war heuer mit 2 Teams vertreten - einem "Kids-Team" (U10) und einem "Green-Team" (U14).

Fast alle Spielerinnen und Spieler bestritten ihr erstes Meisterschaftsjahr, es galt daher in erster Linie Erfahrung zu sammeln, sich an die Wettkampfsituation, neue Gegner und Tennisplätze zu gewöhnen. 

Dies gelang sehr gut, die Fortschritte waren von Spiel zu Spiel zu erkennen und geben durchaus Hoffnung auf eine weitere Steigerung bei Wettkämpfen und Meisterschaften in der Zukunft!