Jedes Jahr werden es mehr ... Mittlerweile ist unser Zweibrückenlauf der größte Laufevent im Innviertel!

 

Bei perfektem Laufwetter starteten am Samstag, den 7. September 2019, erstmals mehr als 844 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 14. Zweibrückenlauf in Wernstein und Neuburg am Inn.

Somit konnten wir uns mit unserem Mitorganisator, der SV Neukirchen/Inn, wieder über einen neuen Teilnehmerrekord freuen!

 

Alle Teilnehmer waren begeistert von der tollen Organisation dieser einmaligen grenzüberschreitenden Laufveranstaltung. Für die Verpflegung der vielen Sportler auf der Strecke und im Zielraum sorgten über 100 Freunde und Mitglieder der Union Wernstein und der SV Neukirchen/Inn, sowie die Freiwillige Feuerwehr Wernstein in einem großen Festzelt, durch welches auch der Zieleinlauf führte.

Um 12.30 fiel der Startschuss für den Nordic-Walking-Bewerb über eine Länge von 4,5 km. In dieser Disziplin war der SHV Schärding sehr stark vertreten. Als schnellster Herr kam Andreas Soldan mit einer Zeit von 27:32 ins Ziel. Die schnellste Dame war Maria-Anna Zauner mit einer Zeit von 32:39.

Danach gaben die kleinen „Bambinis“ und die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen ihr Bestes.

Um 14.30 fiel dann der Startschuss zum Zweibrückenlauf und zum Raiffeisen Businesslauf.

Insgesamt starteten beim Businesslauf 294 Personen. Als Schnellster schaffte diese Strecke mit 5,6 km Alexander Gotthalmseder vom Team der Fa. Löffler mit einer Zeit von 19:20.

Die schnellste Dame, Maria Hörmandinger von der LG Innviertel, kam mit einer Zeit von 22:28 ins Ziel.


Beim Zweibrückenlauf mit einer Distanz von 13,4 km kamen insgesamt 315 Starter ins Ziel. Die Tagesbestzeit erreichte Marcus Reischauer vom 'CLR Sauwald Coffain 699' mit 45:53. Zweiter wurde Simon Simmet, bärenstarker Lauftreff Grafenau, mit 45:56 und den dritten Platz sicherten sich Felix und Lorenz Adler, beide LAC Passau, die beide mit einer Zeit von 47:08 gleichzeitig die Ziellinie überquerten.

Die schnellste Frau war Sabrina Rager, LG Passau, mit einer Zeit von 54:31.

Lisa Fraunhofer, ZF inForm, wurde mit einer Zeit von 56:35 Zweite und der dritte Platz ging an Kathrin Bründl, LG Passau, mit 57:01.

Die größten Teilnehmergruppe stellte die Wilhelm Schwarzmüller GmbH (144 Teilnehmer), gefolgt vom CLR Sauwald Coffain 699 (45) sowie dem Team von Boxrucker Elektrotechnik und dem SHV Schärding ( jeweils 34).

 

Aber auch Läuferinnen und Läufer  des Laufteams der Union Wernstein waren beim Heimevent sehr erfolgreich.