Boccia - unsere jüngste Sektion ...


... verdanken wir einer Idee unseres ehemaligen Obmannes Robert Irsigler.

 

Boccia, auch Petanque oder Boule genannt, ist eine Sportart, die fast jeder aus dem Urlaub kennt. Bocciaspielen bedeutet Zusammensein, Bewegung und Wettkampf mit viel Spaß, sehr viel Spaß!

Man kann es von jung bis alt spielen, es stärkt das Koordinationsvermögen und den Gleichgewichtssinn, außerdem benötigt man außer den Kugeln keine besondere Ausrüstung.

 

Gespielt wird mit Kugeln auf einer ebenen Sandbahn mit 2 – 8 Spielern. Die Regeln sind einfach und haben eine Ähnlichkeit mit dem Stockschießen oder Plattenwerfen.

 

Wir laden alle sehr herzlich ein mitzuspielen, die Bewegung in einer heiteren Stimmung erleben wollen!


Verbandsgründung & Landesmeistertitel 2019

Ereignisreicher Sommer für unsere Sektion Boccia!

Neben der Gründung eines eigenen Landesverbandes im September, an der auch unsere Boccia-Sektion wesentlich beteiligt war, errang das Team der Union bei der erstmals ausgetragenen Boccia-Landesmeisterschaft auf Anhieb den 1. Platz und wurde somit Erster oö. Boccia-Landesmeister!

Auf dem zweiten Platz landete der 1. Linzer Bocciaverein, der ebenfalls maßgeblich an der Gründung des neu geschaffenen Landesverbandes beteiligt war, der 3. Rang ging an den BC Altmünster am Traunsee.

Boccia-Team der Union Wernstein (v.l.n.r.):

Bgm. Alois Stadler, Franz Spießberger, Ehrenobmann Robert Irsigler, Björn Friedl, Sektionsleiter Markus Estermann, Andreas Irsigler, Johann Hochhold ...


… und unser Team mit Mitgliedern des 1. Linzer Bocciavereines (weiße Shirts).