Turniere


Im Gegensatz zu den Vereinsmeisterschaften, bei denen in sportlich-ernsthaften, aber trotzdem fairen Spielen um den Titel gerungen wird, dienen die "sonstigen Turniere" in erster Linie dazu, gemeinsam Freude am Tennis zu haben.

Regelmäßig werden Anfang Mai bzw. Anfang Oktober das Eröffnungs- bzw. das Abschlussturnier durchgeführt.

Während des Jahres finden dann noch diverse andere Turniere statt, die meist als Doppelturniere gespielt werden und bei denen der Spaß am Tennis und ein gemütliches Beisammensein im Vordergrund stehen.

Auch zu besonderen Anlässen, wie z.B. zum 10jährigen oder auch zum 25jährigen Vereinsjubiläum wurden Turniere durchgeführt.

Freundschaftsspiele


Weitere Fixpunktw im Tennisjahr sind Freundschaftsspiele gegen andere Vereine.

Seit 2009 kommt es so zu einem freundschaftlichen Kräftemessen mit der

DJK Neuburg/Inn, dem Tennisverein der Wernsteiner Partnergemeinde.

Im jährlichen Wechsel wird einmal "drent" und einmal "herent" nicht nur gegen-, sondern auch miteinander Tennis gespielt!

 

Tradition haben die Freunschaftsspiele unserer Senioren gegen St. Marienkirchen und gegen Brunnenthal.

Gegen St. Marienkirchen werden diese bereits seit 1990 ausgetragen!

Beim Klick auf das Logo gibt es eine Übersicht aller bisher ausgetragenen Spiele ...