OÖTV-Mannschaftsmeisterschaften SOMMER 2021- Jugend


Die MANNSCHAFT ...

U14, "Green Team", League West A

 

MADL Tim

STOCKHAMMER David

ZELLER Felix


Die ERGEBNISSE & TABELLE ... <Info zur OÖTV-MM - Jugend U10 "Kids Team">

                                                        <Info zur OÖTV-MM - Jugend U14 "Green Team">

 

Rückblick ...


Die Jugend-Mannschaftsmeisterschaft des oberösterreichischen Tennisverbandes wird jährlich ausgetragen.

Gespielt wird in unterschiedlichen Klassen, nach Jahrgängen gestaffelt.

 

Unser Verein stellte bisher Mannschaften in den Klassen U10, U12, U14 bzw. U16 und erreichte dabei 6 Meistertitel !!!

Einige dieser Jugendlichen waren bzw. sind anschließend im Herrenteam aktiv und verstärkten bzw. verstärken durch ihren Einsatz unsere Mannschaft enorm.

 

Die größte Leistung bisher bot Sarah STADLER.

Nachdem sie aus der Jugendmeisterschaft heraus gewachsen war, schaffte sie den Sprung zur Damenmannschaft des UTC Fischer Ried und spielt dort einige Jahre erfolgreich in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs!

 

Lange ging es uns wie vielen Vereinen - die UNION war nicht in der Lage eine Jugendmannschaft zu stellen.

Nicht nur für den Verein, für die ganze Gemeinde war es wichtig, hier durch neue Impulse eine Trendumkehr herbeizuführen, denn nur neue, jugendliche Mitglieder garantieren auf Dauer eine gesunde Mitgliederstruktur aus Jung und Alt und damit auch ein gesichertes Weiterbestehen des Vereines.

 

Seit 2006 versuchen wir wieder jährlich eine Jugendmannschaft zu stellen. 2007 konnten wir sogar 3 Jugendteams - eine U10-, eine U12- und eine U14-Mannschaft - aufstellen!

2012 spielte erstmals ein U16-Teams (sehr erfolgreich) bei dieser OÖ-weiten Meisterschaft mit.