OÖTV-Mannschaftsmeisterschaften Jugend - "Green Team" 2016


Die MANNSCHAFT ...

DÖBL Paul (DJK Neuburg)

EDER Jonas

STADLER Jakob

LAMSFUSS Moritz (DJK Neuburg)

SPIELBAUER Maximilian (DJK Neuburg)

 

Da wir die heuer geforderte Anzahl von Spieler nicht alleine aufbieten konnten, freut es mich sehr, dass sich drei Burschen (und ihre Eltern!) von unserem Partnerverein in Neuburg bereit erklärt haben, die Meisterschaft 2016 mit uns gemeinsam zu bestreiten!


Die SPIELTERMINE ...

Runde Datum Heimmannschaft   Gastmannschaft Ergebnis
1 SA, 27. August, 11 Uhr UTC St. Florian/Inn 2 : UTC WERNSTEIN 1 2 : 4
2  SO, 4. September, 9:30 Uhr UTC WERNSTEIN 1 : UTC Kopfing 1 - : -
3 SA, 10. September, 11 Uhr UTC Esternberg 1 : UTC WERNSTEIN 1 - : -
4 SA, 17. September, 11 Uhr UTC WERNSTEIN 1 : UTC Raab 1 - : -
5 SA, 24. September, 11 Uhr ÖTB ATV Andorf 1 : UTC WERNSTEIN 1 - : -

Die ERGEBNISSE & TABELLE ... <Info zur OÖTV-MM Jugend - "Green Team" West B>

 

Rückblick ...


Die Jugend-Mannschaftsmeisterschaft des oberösterreichischen Tennisverbandes wird jährlich ausgetragen.

Gespielt wird in unterschiedlichen Klassen, nach Jahrgängen gestaffelt.

 

Unser Verein stellte bisher Mannschaften in den Klassen U10, U12, U14 bzw. U16 und erreichte dabei 6 Meistertitel !!!

Einige dieser Jugendlichen waren bzw. sind anschließend im Herrenteam aktiv und verstärkten bzw. verstärken durch ihren Einsatz unsere Mannschaft enorm.

 

Die größte Leistung bisher bot Sarah STADLER.

Nachdem sie aus der Jugendmeisterschaft heraus gewachsen war, schaffte sie den Sprung zur Damenmannschaft des UTC Fischer Ried und spielt dort einige Jahre erfolgreich in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs!

 

Lange ging es uns wie vielen Vereinen - die UNION war nicht in der Lage eine Jugendmannschaft zu stellen.

Nicht nur für den Verein, für die ganze Gemeinde war es wichtig, hier durch neue Impulse eine Trendumkehr herbeizuführen, denn nur neue, jugendliche Mitglieder garantieren auf Dauer eine gesunde Mitgliederstruktur aus Jung und Alt und damit auch ein gesichertes Weiterbestehen des Vereines.

 

Seit 2006 versuchen wir wieder jährlich eine Jugendmannschaft zu stellen. 2007 konnten wir sogar 3 Jugendteams - eine U10-, eine U12- und eine U14-Mannschaft - aufstellen!

2012 spielte erstmals ein U16-Teams (sehr erfolgreich) bei dieser OÖ-weiten Meisterschaft mit.