Jugendarbeit


Die Jugendarbeit in unserem Verein hat lange Tradition und ist fest mit zwei Namen verbunden:

Siegfried OBERPEILSTEINER und Werner STADLER.

Sie haben mit ihren Kindern Andreas bzw. Sarah begonnen, mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand, ernsthaft und kontinuierlich Jugendförderung zu betreiben.

 

Natürlich gab es auch noch andere "Tennisväter", die ihren Kindern den Spaß am Tennis vermitteln konnten und damit Erfolg hatten; u.a. Johann Boxrucker bei seinen Töchtern Sandra und Nadja, Josef Drexler bei Andreas und Raimund, Alfred Stadler bei Klaus.

 

Dennoch waren es die Arbeit von Sigi und Werner, von der unserer Verein am meisten profitiert hat.

Mit ihrem Training und Engagement bauten sie eine Jugendgruppe auf, die in den 90er Jahren große Erfolge feierte! Und das nicht nur als Einzelspieler, auch als Mannschaft konnten sie mehrere Meistertitel bei der OÖTV-Mannschaftsmeisterschaft der Jugendlichen erringen!

 

Von dieser Jugendgruppe und den "Tenniskindern" sind die meisten noch immer aktiv und haben sich bei den Erwachsenen schon längst etabliert und bilden heute den Kern unserer Herrenmannschaft bei der OÖTV-Mannschaftsmeisterschaft.

Unter ihnen Andreas Irsigler, Michael Smeykal und Stefan Zauner, die sich auch schon als Vereinsmeister feiern lassen konnten.

 

Jedes Jahr bemühen wir uns ein geeignetes Programm für unsere Jugend anzubieten!

Aktuelle Infos gibt´s zu gegebener Zeit hier auf unserer Site und in den Schaukästen beim Clubhaus und am Pfarrplatz.