Die Sektion Laufen/Nordic Walking konnte 2013 den bisher größten Erfolg seit Bestehen der Sektion erringen!

Beim Grenzlandcup, einer Laufserie mit insgesamt 14 Läufen in Oberösterreich und Bayern, gewann die Union Wernstein drei Mal die Einzel-Gesamtwertung!

 

BRIGITTE NAGL dominierte ihre Klasse W-40; sie konnte dabei alle 8 gewerteten Läufe für sich entscheiden !!!

 

THERESIA WINROITHER siegte in der Klasse W-50; bei ihr war es besonders spannend - erst im letzten Lauf in Arnstorf konnte sie sich gegen ihre starke Konkurrentin Brigitte Röckl aus Ruhsdorf durchsetzen!

 

BIRGIT ZILLNER gewann in der Klasse W-35; auch sie gewann ihre Altersklasse eindeutig!

 

Anders als in der Einzelwertung, wo "nur" die besten 8 Resultate gewertet werden, zählen bei der Mannschaftswertung alle erbrachten Laufergebnisse und auch hier konnten die Damen der Union Wernstein mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis aufzeigen - sie belegten den 2. Gesamtrang und mussten sich nur der Laufvereinigung aus Ruhsdorf/Rott geschlagen geben.

 

In der Mannschaftswertung Damen & Herren erreichte die Union Wernstein den 11. Gesamtrang.

 

Auch auf diesem Weg möchte sich der Vorstand der Union Wernstein für den erbrachten Einsatz bedanken und zu den erreichten Erfolgen sehr herzlich gratulieren!